previous arrow
next arrow
Slider

Fish Doctor / Fisch Spa

Die Fisch-Pediküre boomt: Die Fische, die ursprünglich aus der Türkei oder Syrien stammen, knabbern Hornhaut, Verdickungen und alte Hautschuppen einfach ab. Während Tierschützer die Anwendungen kritisch sehen, können die Fische bei Hauterkrankungen durchaus helfen. Für eine rein kosmetische Pediküre sollte der menschliche Fußpfleger allerdings vorgezogen werden.

  • Die Wasserbecken, in denen die Fische sich tummeln, sollten sich an gewisse Hygiene-Vorgaben halten. Starke Pumpen, Filter und ein regelmäßiger Wasseraustausch sollen für eine reine Umgebung sorgen. Werden die Hygiene-Regeln nicht eingehalten, können die Becken eine Brutstätte für Bakterien und Krankheitserreger sein.
  • Die Wahrscheinlichkeit Krankheiten zu bekommen ist zwar relativ gering, dennoch wird eine Übertragung nicht ausgeschlossen. Besonders Menschen, deren Immunsystem ohnehin schon geschwächt ist, sind anfällig für eine Infektion durch die fischige Behandlung.
  • Fische sind Lebewesen und ihre Umgebung ist aufgrund ihrer Abfallprodukte naturgemäß nicht klinisch rein. Hygiene ist bei der Fußpflege oberstes Gebot, um Entzündungen und Infektionen zu vermeiden.
  • Fische sind keine professionell ausgebildeten Fußpfleger, sie wissen nicht, wo sie fressen sollen. Stellen, an denen die Fische zu viel geknabbert haben, sind zwar selten, kommen aber vor

Die Fische sollen nicht nur überflüssige Hornhaut entfernen, sondern sogar bei Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Psoriasis (Schuppenflechte) helfen. Die Schuppenflechte ist zwar eine chronische Krankheit, doch können die Knabberfische die Leiden der Betroffenen lindern. Psoriasis- oder Neurodermitis-Patienten, die eine Fisch-Behandlung in Erwägung ziehen, sollten unbedingt auf die Hygiene und Professionalität achten.

Wer nun Lust bekommen hat, sich auch einmal an den Füßen herumknabbern zu lassen, der kann dieses in verschiedenen Fisch Spa Studios in Hurghada machen lassen.

Doctor Fish

Farid Elbakri, Standort: gegenüber vom Steigenberger Al Dau

Whatsapp: 0020.109 222 0875


 

© 2019 ab-nach-hurghada.de ist ein Projekt von BRONST.DE Agentur für Marketing & Werbung | IMPRESSUM